GROSSER WETTBEWERB - TOLLE PREISE

CRAZY MACHINE 2018

Wer baut die verrückteste Maschine des Saarlandes?
UdS-Logo

Hier geht es zur Anmeldung!

Die Wettbewerbsbedingungen zum Download.

Hilfe? Fragen?


Email schreiben!

F.A.Q.

Hier gibt es Fragen und Antworten aus unserem Kandidaten-Support.
Solltet ihr selbst Fragen oder Probleme haben, dann schreibt einfach eine E-Mail! Wir beantworten Eure Fragen und lernen gleichzeitig, wo wir Euch weitere Informationen geben müssen.


Wie können wir ein Video unserer Maschine einreichen?

Nach der Anmeldung auf unserer Anmeldeseite werdet ihr (in der Regel innerhalb von 24 h) eine E-Mail erhalten, in der die weiteren Schritte zur Einreichung des Videos erklärt werden. Das Video sollte nicht länger als 2 min sein und eine Dateigröße von 500 MB nicht überschreiten.

K├Ânnen wir für unsere Crazy Machine beide Seiten des Brettes benutzen oder müssen wir alles auf eine Seite bauen?

Ihr könnt für die Maschine beide Seiten Eures Brettes verwenden, müsst Euch aber dann auch überlegen, ob Ihr die Maschine noch transportieren könnt und ob es von Vorteil ist, wenn man zum genauen Betrachten um die Maschine herumlaufen muss. Außerdem müssen die in den Wettbewerbsbedingungen angegebenen Maße für Überstände auf allen Seiten eingehalten werden. Also rechts, links und oben maximal 20 cm, vorne und hinten maximal 50 cm.


Gilt Salzwasser bereits als Chemikalie?

Nein, man darf Salzwasser beim Bau der Maschine verwenden! Es kommt ja natürlich in Form von Meerwasser vor, und man kann darin bekanntlich baden gehen.
Die Vorschrift soll verhindern, dass wirklich gefährliche Stoffe (Säuren, Laugen, Chlorgas...) verwendet werden. Alles, was in freier Natur gefunden werden kann, sollte problemlos sein.